Überzeugen im Kundenkontakt — Vom sicheren Auftreten bis zum erfolgreichen Kundengespräch
20. Februar @ 8:30 - 16:30
Ein positiver Eindruck im Kundenkontakt ist ein Muss! Denn nur wer sympathisch wahrgenommen wird, hat auf Dauer Erfolg. Auch die fachliche Kompetenz zählt und wie Sie auf den Kunden in verschiedenen Situationen angemessen eingehen. Im Seminar wird der Umgang mit Kunden – auch in schwierigen Situationen – geschult und vertieft. Decken Sie Ihr persönliches Potenzial auf und festigen Sie Ihre Kompetenz. Sie gewinnen Spaß und Sicherheit bei dem Umgang mit Kunden.
Lerninhalte:
• Die Erwartungen des Kunden
• Die Kaufmotive des Kunden kennen
• Die eigene Wirkung kennen
• Körpersprache und Stimme – Was schwingt mit ?
• Die innere Einstellung prüfen
• Die Schlüsselsituationen: von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
• Am Kunden orientierte Wortwahl Reizworte und Kommunikationssperren vermeiden. Richtig zuhören und fragen. Wann Ich/Du/Sie Botschaften?
• Souverän agieren bei Reklamationen und Beschwerden
• Strategisch vorgehen – Leitfaden entwickeln
• Regeln für das erfolgreiche (Verkaufs)Kundengespräch
• Praktische Übungen
• Feedbackrunden
Termin: Donnerstag, 20. Februar 2025
Dauer: 08:30 bis 16:30 Uhr (inkl. 1h Mittagspause)
Tagungsleitung: Herr Freier, Landwirtschaftskammer Hamburg
Ort: Seminarraum 1.06
Referentin: Frau Gisela Hörle, selbstständige Trainerin
Zielgruppe: Auszubildende aller Fachsparten
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.
Es werden Azubis aus dem 3. Ausbildungsjahr bevorzugt.
Teilnahmegebühr: keine
Anmeldeschluss: Montag, 17. Februar 2025
Landwirtschaftskammer Hamburg, Team Ausbildung
Brennerhof 121-123 • 22113 Hamburg
Telefon: 040 / 78 12 91 42 • Telefax: 040 / 78 12 91 742
E-Mail: katharina.kuczora@lwk-hamburg.de