Effektiv agieren im Kundengespräch
21. Februar @ 8:30
Entscheidend für einen zügigen Arbeitsablauf ist das Verhalten im Kundengespräch. Das effektive Steuern des Gespräches ist unverzichtbar bei saisonalem Hochbetrieb in der Gärtnerei. Auch der freundliche und wirkungsvolle Umgang mit aufdringlichen Kunden, die ein Verkaufsgespräch stören, ist zu lernen.
Lernziele:
Sie lernen, kurz und klar so zu kommunizieren, dass Ihre Kunden sich wertgeschätzt fühlen. Mit den richtigen Fragen können Sie ruhig und sachlich auch mit aufdringlichen Kunden umgehen.
Lerninhalte
• Der Mensch und seine Grundbedürfnisse
• Körpersprache bewusst wahrnehmen und einsetzen
• Stimmt’s mit der Stimme? Was schwingt mit?
• Was der Kunde heraushören kann
• Wer fragt, der führt! Auch im Verkauf!
• Wie gehe ich mit aufdringlichen Kunden während des Verkaufs um ?
• Verkauf abschließen
• Wertschätzende Formulierungen: Reizworte und Kommunikationssperren vermeiden IchundDuBotschaften
• Übungen an konkreten Beispielen aus dem beruflichen Alltag
Termin: Freitag, 21. Februar 2025
Dauer: 08:30 bis 16:30 Uhr (inkl. 1h Mittagspause)
Tagungsleitung:
Herr Freier, Landwirtschaftskammer Hamburg
Ort: Seminarraum 1.06
Referentin: Frau Hörle, Grünberg
Zielgruppe: Gärtner und Landwirte
Das Seminar ist lebendig und orientiert sich an den jeweiligen
Zielen der Teilnehmer. Kurze theoretische Teile wechseln sich ab
mit Einzelübungen. Seminarunterlagen festigen das Seminar-
ergebnis. Maximal können 12 Personen teilnehmen.
Teilnahmegebühr: € 30,– inklusive Mittagessen und Kaffeegedeck
Anmeldeschluss: Montag, 17. Februar 2024
Anmeldung
Landwirtschaftskammer Hamburg, Abt. Gartenbauberatung
Brennerhof 121-123 • 22113 Hamburg
Telefon: 040 / 78 12 91 50 • Telefax: 040 / 78 12 91 850
E-Mail: veranstaltungen@lwk-hamburg.de