Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Überzeugen im Kundenkontakt — Vom sicheren Auftreten bis zum erfolgreichen Kundengespräch

19. Februar 2026 @ 8:30 - 16:30

Ein positiver Eindruck im Kundenkontakt ist ein Muss! Denn nur wer sympathisch wahrgenommen wird, hat auf Dauer Erfolg. Auch die fachliche Kompetenz zählt und wie Sie auf den Kunden in verschiedenen Situationen angemessen eingehen. Im Seminar wird der Umgang mit Kunden – auch in schwierigen Situationen – geschult und vertieft. Decken Sie Ihr persönliches Potenzial auf und festigen Sie Ihre Kompetenz. Sie gewinnen Spaß und Sicherheit bei dem Umgang mit Kunden.

Lerninhalte:

  • Die Erwartungen des Kunden
  • Die Kaufmotive des Kunden kennen
  • Die eigene Wirkung kennen
  • Körpersprache und Stimme – Was schwingt mit ?
  • Die innere Einstellung prüfen
  • Die Schlüsselsituationen: – von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • Am Kunden orientierte Wortwahl – Reizworte und Kommunikationssperren vermeiden – Richtig zuhören und fragen – Wann Ich-/Du-/Sie Botschaften?
  • Souverän agieren bei Reklamationen und Beschwerden
  • Strategisch vorgehen – Leitfaden entwickeln
  • Regeln für das erfolgreiche (Verkaufs-)Kundengespräch
  • Praktische Übungen
  • Feedbackrunden

Termin: Donnerstag, 19. Februar 2026

Dauer: 08:30 bis 16:30 Uhr (inkl. 1h Mittagspause)

Tagungsleitung: Herr Freier, Landwirtschaftskammer Hamburg

Ort: Seminarraum 1.06

Referentin: Frau Hörle, selbstständige Trainerin

Zielgruppe: Auszubildende aller Fachsparten Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Es werden Azubis aus dem 3. Ausbildungsjahr bevorzugt. Teilnahmegebühr: € 20,– inklusive Mittagsimbiss Anmeldeschluss: Montag, 16. Februar 2026

Details

Datum:
19. Februar 2026
Zeit:
8:30 - 16:30

Veranstaltungsort

Landwirtschaftskammer Hamburg
Brennerhof 123
Hamburg, 22113 Deutschland
Google Karte anzeigen