Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sachkunde für Gemüsebaubetriebe

4. Februar 2027 @ 13:00 - 17:00

Inhalte:

Rechtliche Grundlagen

Sachkundeverordnung, Sachkundenachweis, Herbizideinsatz auf Nichtkulturland, Bienenschutz, elektronische Aufzeichnungspflichten, Frau Zierden-Kollmer, Behörde für Wirtschaft, Arbeit und Innovation

Integrierter Pflanzenschutz im Gemüsebau

Zulassungsverfahren bei Pflanzenschutzmitteln, Herr Wolters, Bayer CropScience

 Risikomanagement und Schadursachen

Das Erdmandelgras – ein neues Ungras auf dem Vormarsch, Herr Freier, Landwirtschaftskammer Hamburg

Aktuelles zum Pflanzenschutz im Gemüsebau, Herr Breuhahn, Pflanzenschutzdienst Hamburg

 

Anmeldung und Anmeldeschluss:

Landwirtschaftskammer Hamburg
Brennerhof 121-123 • 22113 Hamburg
Telefon: 040 / 78 12 91 50 • Telefax: 040 / 78 12 91 850
E-Mail: veranstaltungen@lwk-hamburg.de

Anmeldeschluss ist jeweils vier Werktage vor der Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass max. 60 Personen pro Veranstaltungstermin
teilnehmen können. Ist diese Teilnehmerzahl erreicht, müssen weitere Anmeldungen unberücksichtigt bleiben. Deshalb möglichst früh anmelden! Bitte geben Sie bei der Anmeldung schriftlich folgende Daten durch: Name, Vorname, Geburtsdatum, Straße mit Hausnummer, PLZ und Wohnort, ggfls. Rechnungsadresse. Diese Daten sind für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung erforderlich, bzw. einer korrekten Rechnungsstellung.

Gebühren:
Die Veranstaltung kostet (ohne Teilnahmebescheinigung) € 66,40 für alle Teilnehmer. Die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung erfolgt gegen eine Verwaltungsgebühr von 23,- €. Diese Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzulegen. Für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung wird ein gültiger Personalausweis benötigt. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Details

  • Datum: 4. Februar 2027
  • Zeit:
    13:00 - 17:00

Veranstaltungsort