Jahresbericht 2018 – hier als Online Version

9. Sep 2020 | Allgemein

Jahresbericht 2018 – hier als Online Version

Mit unserem Jahresbericht geben wir Ihnen einen Überblick über die Arbeit der Landwirtschaftskammer Hamburg und die aktuellen Entwicklungen im vergangenen Jahr. Wir haben uns im Jahr 2018 insbesondere den großen inhaltlichen Herausforderungen unserer Beratungsarbeit gestellt. Intensiv beschäftigten wir uns der Düngeverordnung zur Umsetzung in Beratungsinhalte.
Für die fünften Periode der Wasserschutzgebietskooperation (2019-2024) haben zusätzlich die Vertragspartner Hamburg Wasser, Bauernverband Hamburg und Wirtschaftsverband Gartenbau Norddeutschland gemeinsam die Thematik der potentiellen Nitrateinträge und die Düngung entsprechend den wasserwirtschaftlichen Anforderungen mit Beratung zur entsprechenden Düngeplanung und begleitender Erfolgskontrolle als Arbeitsschwerpunkt gesetzt.
Die Zukunft der Beratungsarbeit wird unseres Erachtens auch wesentlich von dem vorliegenden Strukturwandel mit stark rückläufiger Anzahl der Betriebe beeinflusst werden.

Hier finden Sie die online Version unseres  Jahresberichts 2018.