Netzwerk Fokus Tierwohl: „Hitzefrei für unsere Kühe!“

Netzwerk Fokus Tierwohl: „Hitzefrei für unsere Kühe!“

Im Rahmen des Projektes Netzwerk Fokus Tierwohl bietet die Landwirtschaftskammer Hamburg und die Landwirtschaftskammer Bremen zwei Veranstaltungen zum Thema Hitzestress bei Milchkühen an: Logo Fokus Tierwohl

TEIL 1 ONLINE-ABENDVERANSTALTUNG:

 Montag, 30.5. 19.00 – 20.00 Uhr

Ab wann redet man von Hitzestress, wie erkenne ich diesen und welche Konsequenzen hat dieser Stress?
Wie kann ich Hitzestress für meine Tiere vermeiden und welche technischen Möglichkeiten gibt es und welche davon passen in meinen Stall? Anhand vieler Beispiele aus der Praxis werden zahlreiche Lösungen aufgezeigt.

 TEIL 2 PRAXISTAG:

 Dienstag, 31.5. 10.00 – 12.00 Uhr

Betriebsbesuch bei Westerkamp Holsteins (https://www.westerkamp-holsteins.de/) in 25485 Hemdingen bei Hamburg. Betriebsleiter Kim Saß-Hauschildt hat über mehrere Jahre in unterschiedliche Technik investiert, um Hitzestress sinnvoll entgegenzuwirken.

Bitte melden Sie sich bei Interesse für die Veranstaltung bei uns ab sofort an mit der Angabe, für welchen Teil der Veranstaltungsreihe:

Annette Reiners: reiners@lwk-bremen.de  oder Hanna Kothenschulte: 01590 4798720 oder fokus-tierwohl@lwk-hamburg.de